Kontakt / Impressum / Datenschutzerklärung Sitemap



Praxis
Sprechzeiten
Versicherungsfragen
Wegbeschreibung
unser Team
Praxisrundgang
Persönliches
Kontakt
Homöopathie
Labordiagnostik
Wirbelsäulentherapie
Links
Online-Terminvereinbarung

Persönliches


Geboren in Fürstenfeldbruck im Zeichen des Steinbocks verbrachte ich meine Kindheit und Schulzeit als Älteste von vier Geschwistern in Landshut. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau verschlug mich nach Dachau. Hier absolvierte ich auch meine Sanitätsausbildung bei der ich meinen Mann kennen lernte. Mittlerweile sind wir über 35 Jahre verheiratet und haben drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Nach der Geburt unseres Sohnes begegnete ich zum ersten Mal der Homöopathie und ihrer großen und tiefen Heilkraft, mit der ich mich mittlerweile seit 30 Jahren intensiv befasse.

Um als Homöopathin praktizieren zu können, absolvierte ich eine langjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Hämatologie und Neurologie.


Es folgten eine Ausbildung in Bachblütentherapie, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Ernährungsberatung sowie das Studium der Homöopathie und die Ausbildung zur Dorn/Breuß-Therapeutin.

Neben meiner Praxistätigkeit war ich als Dozentin für angehende Heilpraktiker/innen in den Bereichen Medizin und Prüfungsvorbereitung tätig. Weiterhin halte ich regelmäßig Vorträge in der Erwachsenenbildung an den Volkshochschulen im Landkreis Dachau, sowie für das Bayerische Rote Kreuz und das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands.